Home / Wohnen & Einrichten / Licht Dekoration – Wohnen im Lichtermeer

Licht Dekoration – Wohnen im Lichtermeer

Nachdem ich mich im letzten Monat ausführlich mit der Thematik der LED Lampen beschäftigt habe, wollte ich mich noch einmal zum Thema Licht Dekoration in der Wohnung allgemein äußern. Das Thema Licht ist immer so eine Sache, viele Leute denken man bräuchte nur eine Glühbirne an die Decke schrauben und schon wir einem das Wohnen durch eine Lampe erhellt. Stimmt ja auch soweit, aber es gibt Tatsache so etwas wie Licht Dekoration. Hört sich evtl. jetzt etwas komisch an und bei den Männern kommt Deko auch eher weniger gut an, aber glaubt mir, Licht ist einfach mal eine Sache, die ganz andere Akzente in einer Wohnung schaffen können.
Das Wohnzimmer braucht auch seine Licht Dekoration

Der LED Artikel und die Lampen hängen jetzt übrigens bei mir in der Wohnung und es ist fantastisch mit anzusehen sind da eine Sache. Aber ich muss gestehen für mein Wohnzimmer hatte ich mir dann doch noch etwas anderes gewünscht. Es sollte nicht zu groß sein, Eher auf dem Boden stehen und die Decke anstrahlen, also indirekte Beleuchtung und irgendwie schick aussehen. ich bin dann wieder mal bei Schöner Wohnen vorbei gesurft um mir ein paar Deko Tipps zu holen. Es gibt da einen richtigen Artikel zum Thema Licht Dekoration, den habe ich mir zu Gemüte geführt. Hat mich in meiner Wahl eines Bodenstrahlers auch bestätigt. Aber ich wusste nie so richtig wo ich eine Stylische Lampe herbekomme. Meine erste Wahl fiel auf den üblichen Ikea Kram, aber da gibt es zwar Bodenlampen, die waren aber alle zu klein.

Danach dachte ich an XXX Lutz aber auch hier zumindest auf der Webseite kein Glück. Ich habe mich echt Tot gesucht und bin dann Schlussendlich auf der Seite von Getlight.de gelandet. Dort habe ich meine Lampe gefunden gibt es Innenbeleuchtung –> Bodenleuchten. Und ganz im Ernst ich bin auch erstmal vom Stuhl gefallen bei den Preisen, aber was soll ich sagen, die Dinger sind einfach Klasse. Vor allem die Catellani & Smith Fil de Fer hat es mir angetan. Ein riesen Ding und einfach mal Mega Teil und gut sie ist kein Deckenstrahler aber das macht bei der Größe wohl nichts. Da gibt es genügend indirekte Lichtausbeute 😀 Naja ein bisschen muss noch gespart werden aber dann gehört diese Lampe mir und mein Wohnzimmer freut sich.

Bild: © in4mal Fotolia.com

About Redaktion

Check Also

Moderne Wihnung und moderner Fußboden

Welcher Fußboden soll es sein?

Wer neuen Fußboden verlegen oder kaufen möchte, steht häufig vor der Frage Laminat oder Parkett …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.