Um eure Fenster zu reinigen, könnt ihr auch einen elektrischen Fensterreiniger verwenden. Da das Glas gleichmäßig benetzt wird und der batteriebetriebene Motor Vibrationen erzeugt,
wird die Reinigung vereinfacht. Zusätzlich enthalten die Gadgets einen Tank, der Reinigungslösung und Wasser enthält. Beim Überfahren von unsauberen Oberflächen wird der Schmutz einfach entfernt.
Ein batteriebetriebener Fenstersauger kann verwendet werden, um nach Gebrauch übrig gebliebene Flüssigkeit zu entfernen. Bestimmte Geräte verfügen über eine Funktion zur automatischen Absaugung. Der Wischer und das Poliertuch werden gegen den Fenstersauger ausgetauscht.
Bei hohen Fensterabständen, wie sie in Wintergärten zu finden sind, empfiehlt sich auch ein kabelloser Fenstersauger. Denn mit der passenden Teleskopstange könnt ihr euren Fensterputzer auf eine Länge von bis zu 2 Metern erweitern.
Reinigt den Bereich um die Fenster herum, bevor ihr mit der Reinigung beginnt, um sie vor Wasserspritzern zu schützen. Reinigt Fensterbänke und schützt empfindliche Böden und Einrichtungsgegenstände.
Elektronischer Fensterreiniger – Arbeitsprozess mit dem Fensterreiniger auf den Punkt gebracht
Sprüht das Reinigungsmittel mit einer Sprühflasche auf das Glas oder befüllt das Gerät mit Wasser und dem
Reinigungsmittel. Arbeitet mit dem vibrierenden Akku-Wischer oder verwendet den integrierten Mikrofaser-Wischbezug der Sprühflasche, um den groben Schmutz (Regen, Pollen etc.) zu entfernen. Verwendet zum Schluss den Fenstersauger, um die Reinigungslösung zu entfernen.
Artikelbild: Image by Sebastian Ganso from Pixabay